Gasthaus Westermeier

Urlaub in Niederbayern

Blumberg bei Adlkofen ist ein idealler Ausgangspunkt um Landshut - Regierungssitz von Niederbayern - und den Bayrischen Wald als Urlauber zu entdecken. 

Auf dem Weg zum Bayrischen Wald liegt Dingolfing mit seinem Erlebnisbad Caprima und der Freizeitpark "Bayernpark" in Reisbach mit vielen Attraktionen für Familien.

Der Bayrische Wald ist für Sportler Sommer wie Winter attraktiv.
Neben kilometerlangen Wanderwegen und Loipen im Winter ist der Nationalpark mit seinen großen Tiergehegen und dem Haus der Natur einen Tagesausflug wert. Rund 22 % aller in Deutschland bekannten Arten leben im Nationalpark Bayerischer Wald. Er wurde 1970 eröffnet und ist der erste und älteste Nationalpark Deutschlands.

Die historische Stadt Landshut begeistert mit seine Altstadt. Die Stadtresidenz wurde 1536 von Herzog Ludwig X als erster Renaissancepalast auf deutschen Boden von italienischen Baumeistern erbaut. Alle 4 Jahre wird die Hochzeit des bayrischen Herzogs Georg mit der polnischen Prinzessin Hedwig gefeiert und nachgespielt.